Ich bin
Dominik Gerspacher

Media Lab GmbH

E-Mail schreiben
Tel.: +49 7531 584 835-0
Brückengasse 1b
78462 Konstanz
Deutschland

MediaLab
Oranger und Lila Trennstrich

Über mich

Media Lab ist die Online Marketing Agentur aus Konstanz am Bodensee und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu perfektionieren. Mit Data Driven Marketing (datengetriebenes Marketing) werden Daten über Besucher und deren Verhalten auf eurer Seite erhoben, um durch die Auswertung potentielle Schwachstellen an der Website aufzudecken. Hierzu werden anschließend Hypothesen zur Optimierung aufgestellt und mit Hilfe diverser Tools getestet und umgesetzt, so dass die Website stetig für eure zukünftigen Kunden verbessert wird.

Somit werden keine Entscheidungen mehr “aus dem Bauch heraus” getroffen, sondern weil es nachweislich funktioniert oder eben nicht. Mit Data Driven Marketing lassen sich die Ergebnisse ziemlich genau messen und die Entwicklung verfolgen – optimale Entscheidungsgrundlagen, auch um Argumente für Vorgesetzte, Geldgeber oder Entscheider zu finden.

  • SEO
  • Google Ads
  • Social Ads
  • Datengetriebenes Marketing
  • Social Media

Mehr erfahren

SUCHMASCHINEN­MARKETING (SEM) - Wenn ihr mit eurem Unternehmen erfolgreich sein wollt, führt kein Weg an umfassendem Online Marketing vorbei. Es reicht nicht aus, nur irgendwo im Internet zu sein – stattdessen müsst ihr euch um die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit potenzieller Kunden bemühen, wenn sie eure Webseite besuchen oder etwas davon kaufen/anfragen wollen, um nicht nur als Unternehmen zu bestehen, sondern auch erfolgreich zu bleiben. Mit gezielten SEO Strategien, die neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auch die Entwicklung von Inhalten umfassen, erreicht ihr mehr Menschen, die sich für euer Angebot interessieren! Als SEO Agentur (Suchmaschinenoptimierung) und Google Ads beschäftigen wir uns seit 2018 mit dem Online Marketing und bauen unsere Expertise immer weiter aus.
SOCIAL MEDIA
Social Media kann helfen, die Distanz zwischen euch und euren Kunden zu verringern, indem ihr Produkte, Dienstleistungen oder Markenbotschaften aktiv bewerbt. Als Social Media Agentur arbeiten wir zusammen mit unseren Kunden an Strategien zum Aufbau der Online-Präsenz über verschiedene Kanäle wie Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn, die im Voraus geplant werden, damit sie nicht länger unbemerkt bleiben. Die Aufrechterhaltung eines aktiven Bewusstseinsstroms über mehrere soziale Netzwerke ist unerlässlich, wenn man potenzielle Kunden jederzeit und überall erreichen möchte. Mit Hilfe unserer Agentur könnt ihr eine Präsenz in den sozialen Netzwerken aufbauen und den Bekanntheitsgrad eures Unternehmens erhöhen und gleichzeitig ein Image aufbauen.
Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.
Henry Ford

Präsentiere deine kreative Superkraft!