Ich bin
Klaus Reichert

Smart Innovation & Business Design

E-Mail schreiben
Tel.: 07551-9710450

88662 Überlingen und Karlsruhe
Deutschland

Klaus-Reichert_Profil
Oranger und Lila Trennstrich

Über mich

Kreativ, gemeinsam, smart: als unabhängiger Innovationsberater und Business-Coach mit Herzblut begleite ich Innovatoren beim weiter denken und Zukunft einfach machen.

Für innovativere Unternehmen mit einer echten Vision, frischen Ideen, nachhaltigen Produkten, neuen Dienstleistungen & digitalen Geschäftsmodellen.

Engagierten Unternehmern und Unternehmerinnnen, die ernsthaft etwas bewegen und Neues auf den Weg bringen wollen, bin ich kreativer Begleiter beim Business Design und Innovationsmanagement. Mit viel Kreativität, Empathie, handfesten Methoden und konkreten, auch digitalen, Tools schaffen wir gemeinsam enkeltaugliche Ergebnisse.

Ich bin Podcaster, schreibe regelmäßig und organisiere Events wie TEDxBodensee. Mein Standort ist Baden-Württemberg, zwischen Karlsruhe und dem Bodensee.

  • Unabhängiger Berater & Coach seit >25 Jahren, Ausbildung als Architekt, Segler
  • Großes nationales und internationales Experten-Netzwerk, auch im Silicon Valley -Start der Beratungstätigkeit als ZDL im Energiebereich des Öko-Institut Freiburg
  • Start der Beratungstätigkeit als ZDL im Energiebereich des Öko-Institut Freiburg
  • Ausbildung Business-Coach nach F. Holz, RKW-Beraterakademie Stuttgart
  • Workshops, Coaching und Projektleitung DAX-Unternehmen, Mittelständler & Startups

Portfolio

Mehr erfahren

Hintergrund: >189 (Spezial-)Projekte, Publikationen und Vorträge in Marketing, Produkt- und -Innovationsmanagement & Innovations Podcasts mit >70 Episoden
Akkreditierung für geförderte Beratung für Mittelstand & Startups: z.B. ESF, BMWi go-Inno (bwcon), Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) „Förderung unternehmerischen Know-hows“, Innovationsgutscheine BW, „unternehmensWert:Mensch“ und „unternehmensWert:Mensch plus“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS)
Es gibt keine Ende von Innovation - nur Starts
Klaus Reichert

Präsentiere deine kreative Superkraft!