Ich bin
Lektorat Satznachbarn – Einfache und Leichte Sprache

Lektorat Satznachbarn - Lass deine Sätze sitzen

E-Mail schreiben
Tel.: 004915228308375
Longnerstr. 34
88045 Friedrichshafen
Deutschland

Satznachbarn-Katrin-Naegele-1200x1200-2.jpg
Oranger und Lila Trennstrich

Über mich

Hier wird dein Text verstanden. Ich mache als Übersetzerin für Einfache und Leichte Sprache deinen Text verständlich.
Und im Lektorat?
Dein Text bekommt im Lektorat einen klaren Aufbau.
Deine Worte werden konkret.
Dein Angebot wird verständlich.
Deine Kunden?
Lieben’s. Verstehen’s. Kaufen’s.

So einfach ist das.

Vita

  • Dipl. Physikerin Universität Konstanz
  • Key Account Managerin Online-Marketing
  • Weiterbildung Online-Marketing-Managerin
  • Kandidatin Verband der freien Lektoren
  • Gelbgurt Copywriting bei Daniela Rohrig
Als Mensch lebe ich mit meinem Mann und meinen vier Kindern in Friedrichshafen. Ich liebe Improvisationstheater und die Philosophie "Scheiter heiter". Ich gebe jeden Tag mein Bestes und nehme Fehler mit einem Lächeln - meistens.
Selbstständig arbeiten heißt für mich auch, dass ich mich ehrenamtlich engagieren. Im Verband der freien Lektoren und Lektorinnen bin ich als KI-Nerd unterwegs. Hier bin ich Ansprechperson rund um das Thema künstliche Intelligenz. Was ich mache? Zuhören, erklären, bilden.
Wenn ich meinen Text nun lese, finde ich mich wieder. Du sprichst mir aus der Seele.
Nicola Paradiso - Heilpraktiker

Präsentiere deine kreative Superkraft!