Ich bin
Constanze Störk

Opern- und Konzertsänger & Gesangspädagogin

E-Mail schreiben
Tel.: 0176 726 77 725
Ekkehardstr. 49
78315 Radolfzell
Deutschland

constanze
Oranger und Lila Trennstrich

Über mich

Schön, dass du/dass Sie auf mich gestoßen bist/sind!

Ich bin Constanze und bin von Beruf freischaffende Opern- und Konzertsängerin, sowie Gesangspädagogin und komme aus Radolfzell.

Mein Steckenpferd ist der klassische Gesang. Das gilt für das Unterrichten, was ich mit großer Leidenschaft tue, aber auch für Auftritte/Konzerte. Ich liebe es auf der Bühne zu stehen und mit dem Publikum in Kontakt zu sein. Deshalb singe ich neben klassichen Arien und Liedern auch gerne unterhaltsame, lustige Arien, Songs und Lieder aus dem Bereich Chanson, Musical und Operette.

Auf Hochzeiten und mit meinem ehemals gegründeten Ensemble für interaktive Kinderkonzerte (Ensemble kreuzvier), gab ich auch schon Songs aus dem Bereich Jazz/Pop/Rock zum Besten.

Nebst meiner großen Leidenschaft, dem Singen, widme ich meine Freizeit gerne dem kreativen Schreiben von Texten und Gedichten. Meine Texte und Gedichte handeln insbesondere von Gefühlen der Trauer, vom Tod und geben einen Eindruck in ein mögliches Weiterleben nach Verlusterfahrungen.

Seit meiner Kindheit, tanze ich für mein leben gerne. Im Alter von 4 Jahren begann ich eine klassische Ballettausbildung in einer Ballettschule, die zur Royal Academy of Dancing, in London, gehörte. In meiner Jugend entdeckte ich dann das Lateintanzen für mich. Neben meinem Gesangsstudium tanzte ich in meiner Freizeit Lateintanzturniere, die mich bis auf Bundesebene führten.

  • - Sängerin in den Bereichen klassisches Lied/Konzert/Oper; Musical/Chanson/Operette/Jazz/Pop
  • - Stimmbildung in den Bereichen Klassik/Musical/Jazz-Pop
  • - interaktive Kinderkonzerte
  • - kreatives Schreiben

Portfolio

Vita

Die aus dem Hegau-Bodensee stammende Sopranistin Constanze Störk studierte an der HfMT Köln bei der Mezzo-Sopranistin Prof. Lioba Braun. Ihre Studien vervollständigte sie in der Gesangsklasse der Sopranistin Prof. Ingeborg Greiner, sowie in den Liedklassen von Prof. Stefan Irmer und Prof. Urlich Eisenlohr. Ihr Studium rundete die Sopranistin mit Meisterkursen bei Prof. Klesie Kelly-Moog (HfMT Köln), Prof. Claudia Visca (MDW Wien), Prof. Johannes Martin Kränzle (HfMT Köln) und Prof. Dalia Schaechter (HfMT Köln) ab. Weitere wichtige musikalische Impulse auf ihrem Weg als Künstlerin gaben ihr Prof. Michael Hampe (HfMT Köln) und Prof. Michael Gees (HfMT Köln). Constanze Störk ist Finalistin internationaler Gesangswettbewerbe und Preisträgerin nationaler Gesangswettbewerbe.
Neben ihrer regen Konzerttätigkeit war sie im Bereich der Oper bereits in der Partie der „Frasquita“ und „Musetta“ zu erleben. 2017 gründete Constanze Störk das Ensemble ♯kreuzvier für interaktive Baby- und Kinderkonzerte. In ihrer Zeit als Mitglied des Ensembles ♯kreuzvier, gastierte sie mit dem Ensemble unter anderem in der Philharmonie Köln und der Tonhalle Düsseldorf.
Neben ihrer neuen Tätigkeit als Stimmbildnerin für den Aufbauchor der Lutherkirche Konstant, ist Constanze Störk seit 2018 Stimmbildnerin bei die Münstermusik Konstanz und formt dort unter anderem die Stimmen für die Jugendkantorei, den Münsterchor und den Männerchor. Seit September 2022 ist sie außerdem Stimmbildnerin für den Aufbauchor der Lutherkirche Konstanz.

Präsentiere deine kreative Superkraft!