Ich bin
Elena Astashova

Oranger und Lila Trennstrich

Über mich

Ich bin eine in Konstanz ansässige Videoproduzentin, habe Design und Fotografie studiert und wurde als DaVinci-Resolve-zertifizierte Koloristin ausgebildet.
Als „One-Woman-Film-Crew“ habe ich mich auf die Videoproduktion für Unternehmen und Marken spezialisiert: von der Konzeption und Planung bis hin zu Schnitt, Sounddesign und Color Grading. Weltweit arbeite ich mit Videoproduktionsagenturen, DPs, Regisseuren und unabhängigen Filmemachern zusammen.

An der Rodchenko-Kunstschule in Moskau absolvierte ich die Studiengänge analoge und digitale Fotografie, Video, Postproduktion und Bildbearbeitung. Dabei spezialisierte ich mich vor allem auf die Videokunst, eine Form der Medienkunst, bei der mit bewegtem Bild und Ton experimentiert wird. Meine Videokunstwerke wurden bereits in regionalen und internationalen Ausstellungen für zeitgenössische Kunst gezeigt.

Portfolio

The camera introduces us to unconscious optics as does psychoanalysis to unconscious impulses.
Walter Benjamin

Präsentiere deine kreative Superkraft!