Ich bin
Thomas Bauschert

E-Mail schreiben
Tel.: +49 (0)7731 45037
Pomeziastraße 53
78224 Singen
Deutschland

gitarre_holzschnitt_klein-1.jpg
Oranger und Lila Trennstrich

Über mich

Tommy Bauschert

AKTUELL ->

meine CD TOMMY BAUSCHERT & DIE SILBERFÜCHSE mit dem Titel 12 EIGENTÖNE ist kürzlich dem Presswerk „entschlüpft“. Sie ist ab SOFORT bei mir für 15,- € erhältlich. Kontakt am besten per Email. Wer mich für kleine Konzerte buchen will, gern auch mit weiteren „Silberfüchsen“ oder solo, nimmt ebenfalls per Email Kontakt mit mir  auf.

 

Werdegang und Information

In künstlerischem Haushalt einer Klavierlehrerin und einem Künstler (Holzschneider und Zeichner) aufgewachsen lag es nahe, auch selbst in eine künstlerische Richtung zu gehen. Schon früh kamen mein Bruder Andreas und ich mit Instrumenten in Berührung. Seit den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts spiele ich Bassgitarre, akustische (Western-)Gitarre und Mundharmonika. Viele Jahre spielte ich in unterschiedlichen Formationen mit.

Seit ich im Bereich der Wohnungslosenhilfe als Sozialarbeiter in Radolfzell tätig war, habe ich gemeinsam mit (auch ehemals) wohnungslosen Menschen Musik unter dem Namen „Jakobs Dröhnung“ gemacht. Zusätzlich schreibe ich auch Lieder und andere Texte (Prosa, Gedichte) und bin im Grunde musikalischer Netzwerker, aber gern auch solistisch in Aktion.

Insgesamt bin ich stilistisch zwischen Folk, Blues und Rock beheimatet. Die derzeitige Beset­zung besteht aus Gitarren, Mundharmonika und Gesang in einer Person. Ich spiele be­kannte und weniger bekannte englisch- und deutschsprachige Lieder, auch Lieder mit eige­nen Texten meiner soeben erschienenen CD TOMMY BAUSCHERT & DIE SILBERFÜCHSE – 12 EIGENTÖNE.

 

Neben eigenem deutschen Songmaterial kommen Stücke z.B. von Neil Young, Hannes Wader, Georg Kreisler, Bob Dylan, J.J. Cale, den Rolling Stones, Beatles und vielen anderen zur Aufführung.

 

Vita

1972 – 1979: diverse Schülerbands u. Sessions mit meinem Bruder Andreas (Bass); Trio mit Olaf Köhler, Costa Terzopoulos 1979 – 1981: Heckmeck (Helmut Luxemburger, Harald Wurm …), 1.Formation (Rock, Bass) u. Straßenmusik (Gitarre, Voc, Harp) 1981 – 1984: Head & Heart (Folk, Gitarre, Voc., harp Hansjörg Borutta, Sheila Faber) Open Range (Jazzrock, Bass mit Michael Heimann, Sheila Faber …) Nicolai & Scorpi (Folk-Duo, Gitarre…) 1983: Hertzschlag mit Eric Fricke, Norbert Klug, Daniel Buchholz http://www.ericfricke.de/ 1984 – 1986: Raphaels Garagenband (Deutsch-Rock, Bass mit Karl Ulrich…) u. andere Folk-Formation 1986 – dato: Solo-Aktivitäten (g, voc, harp), auch bei Vernissagen des Vaters Heiner Bauschert, Jakobs Dröhnung (Projekt mit Wohnungslosen)
Seit ca. 1998: Taizé-Andachten (Bonhoeffer-Gemeinde, Singen)
2007 - 2010: Heckmeck, später The Other Side (Folk, Rock, Blues)
2010 – 2015: Duo mit C. Albert (2groove), teilweise mit Paul Amrod
2016: Duo mit Joe Cziraki (Garagemen)
2018: Duo mit Paul Amrod

Seither kleine Auftritte und CD-Produktion mit 12 eigenen Liedern, die ab sofort promoted und vorgestellt werden soll. Titel: TOMMY BAUSCHERT & DIE SILBERFÜCHSE – 12 EIGENTÖNE

Präsentiere deine kreative Superkraft!