Ich bin
Jan Klingenberg

Oranger und Lila Trennstrich

Über mich

Seit 2009 baue ich außergewöhnliche E-Gitarren, Skateguitars und Cigar Box Guitars. Dabei verwende ich gerne besonders hochwertige Materialien aber auch Übriggebliebenes wie Mahagoni-Treppenstufen, Skateboards, Zigarrenkisten und Reste aus alten (E-)Gitarren. Inzwischen ist aus dem Hobby ein Nebengewerbe geworden und ich produziere und vertreibe Bausätze für Dosengitarren – das absolut denkbar einfachste Saiteninstrument, auf dem selbst Anfänger wohlklingende Melodien spielen können. In meinem Hauptberuf arbeite ich als Maschinenbau-Ingenieur und Konstrukteur in einer großen Entwicklungsabteilung.

Am liebsten tüftle, entwickle, zeichne, bastel und schaffe ich an der Verwirklichung neuer Ideen.

Im Jahr 2023 plane ich, meine selbstgebaute CNC-Fräse zu erweitern und Produktion, Vertrieb und Marketing für die Dosengitarren-Bausätze zu entwickeln.

Präsentiere deine kreative Superkraft!